+49 5904 1817 Mo-Fr 08:00-12:00; Mo,Mi: 14:00-18:00; Die,Do: 14:00-19:00; Fr 14:00-16:00 info@zahnarzt-drrahden.de

Corona

Bildquelle: https://www.google.com/search?q=corona+virus&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjCtNXJmK7oAhVR_KQKHdblD-kQ_AUoAnoECA8QBA&biw=1282&bih=700#imgrc=PHaS9WzINOD3qM

Liebe Patientinnen und Patienten,

der drohenden Pandemie durch den sich rasant verbreitenden Corona Virus Rechnung tragend, folgen wir den Empfehlungen der Zahnärztekammer Niedersachsen:
„… sind von staatlicher Seite keine behördlich veranlassten Praxisschließungen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus geplant. In der Vereinbarung der Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten der Länder heißt es vielmehr: „Alle Einrichtungen des Gesundheitswesens bleiben unter Beachtung der gestiegenen hygienischen Anforderungen geöffnet.“ ZÄKN vom 19.03.2020

Das Arbeiten entsprechend den RKI ( Robert Koch Institut) Richtlinien ist für uns Praxisalltag. Unsere Tätigkeit passen wir den aktuellen Anforderungen an :
– unsere Praxis betretende Patienten werden direkt in das Behandlungszimmer, allein in das Wartezimmer oder den Kurzwartebereich geleitet. Sollte dies nicht möglich sein, werden Sie ggf. gebeten im Auto zu warten.
– Begleitpersonen oder Familienmitglieder gehen bitte mit in den Behandlungsbereich oder warten im Auto.
ältere Patienten bzw. Patienten mit besonders erhöhtem Gesundheitsrisiko bitten wir, sich vorsorglich telefonisch anzumelden, um die Unbedingtheit der Behandlung abzuklären und zu organisieren
Wir besprechen mit Ihnen die Terminvergabe.

Jeder Tag bringt neue Nachrichten und damit neue Erkenntnisse, die uns helfen, unseren Alltag an diese Ausnahmesituation anzupassen. Wir versuchen Sie auf diesem Weg aktuell zu informieren.
Dr. Andreas Rahden